OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge "Rund um den Bewegungspark"

"Rund um den Bewegungspark"

2020.06.23 rund um den bewegungspark kleinAm 23. Juni 2020 fand ein interner Wettkampf über 5 km statt:

Bekannterweise ist der Sport- bzw. Traininingsbetrieb aufgrund der aktuellen Situation (Covid 19) erschwert. Erfreulicherweise ist der Trainingsbetrieb nach dem Lockdown unter Auflagen wieder möglich. Somit findet wieder Lauftraining statt.

Allerdings können Wettkämpfe (Läufe auf der Bahn, 10 km, Halbmarathon usw.) auf absehbare Zeit nicht stattfinden, da diese als "Großveranstaltung" im Sinne der entsprechenden Verordnungen gelten. Somit gibt es kein Trainingsziel! 

 

Foto: Stefan Lother

Hier hat Jochen Adomeit mit dem Lauf "Rund um den Bewegungspark" Abhilfe geschaffen.


Es wurde ein Lauf über 5 km (entspricht 6 Runden + 80 m rund um den Bewegungspark, "Hundewiese") als Wettkampf organisiert. 

Dreizehn Läuferinen und Läufer traten an. Unter Wahrung des Hygieneabstands wurden jeweils zwei Läufer auf die Strecke geschickt. Die Zeitnahme erfolgte durch Läuferinnen / Läufer selbst. Die schnellsten drei Läufer sowie die Läuferinen wurden geehrt. Alle erhielten eine Urkunde. Die Ergebnisse:

Name Zeit
Georg Harnau 20 Min., 27 Sek.
Carsten Gereke 21 Min., 24 Sek.
Georg Stüben 22 Min., 12 Sek.
Jörn Breier 22 Min. 40 Sek.
Ralf Naebers 22 Min., 57 Sek.
Claus Grotenburg 23 Min., 23 Sek.
Peter Müller-Mannhardt 23 Min., 28 Sek.
Stefan Lother 23 Min., 55 Sek.
Jürgen Esser 24 Min., 0 Sek.
Jürgen Scherer 24 Min. 12 Sek.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt wieder Ziele! Voraussichtlich am 1. September 2020 gibt es einen Lauf über 10 km. Ein  entsprechender Halbmarathon am Rhein  ist in Erwägung.


Herzlichen Dank an Jochen und Helfer(innen), u. a. Renate und Steffi.

 

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300