OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge 8. OTV Mailauf mit neuem Strecken-Rekord

8. OTV Mailauf mit neuem Strecken-Rekord

mailauf_2010_start_smallBei fast idealem Wetter - trocken und sonnig für die Zuschauer und noch nicht zu heiß für die Läufer – waren beim 8. OTV Mailauf ca. 500 Läuferinnen und Läufer im Ziel. Am beliebtesten war wieder der ISEKI-Bambini-Lauf über 800m für Kinder bis zum Jahrgang 2001 mit 139 „Finishern“. Es siegten Hannah Wilms, OSC Waldniel und Felix Wittman, LSG Eschweiler bei den Grundschulkindern sowie Fujitsvka Nami, japanische Schule  und Phillip Wiedmann, Tri Kids Willich bei den Kindergartenkindern.

Stimmungshöhepunkt waren eindeutig die OTV – Grundschulstaffeln, bei der in den verschiedenen Klassenstufen jeweils 2 Staffeln der Barbara Gerretz Schule, der städtischen Eichendorff Schule sowie der GSG Bovert über 5 x 400m gegeneinander antraten.

 

Erfreulich entwickelt hat sich auch der Bunert - Schülerlauf über 2,5km für Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren. 58 Schüler bewältigten diese doch schon recht anspruchsvolle Strecke erfolgreich. Am schnellsten waren bei den Mädchen Sophie-Maria Kohlhase vom OSC Waldniel und bei den Jungen Christian Zillekens vom Osterather TV, die somit ihre Siege aus dem Vorjahr wiederholen konnten.

Über 5km ging es beim GLOBUS-Baumarkt Jedermann-Lauf sowie beim Miss-Sporty Walking zweimal um den Osterather Ortskern. Es siegten bei den Läufern Sebastian Hadamus, ART Düsseldorf und Birgit Diestler, TG-Neuss. Schnellste Walkerin bzw. Walkern  waren: Petra Sperling sowie Karl-Heinz Schweden, der immerhin noch 7 Läufer hinter sich lies.

Der 10km Volkslauf der Wirtschaftsbetrieb Meerbusch brachte dann als sportlichen Höhenpunkt einen neuen Streckenrekord bei den Herren: Dave Mölders legte die 4 Runden in 34:16 min zurück und verwies Tobias Williweirt, TG-Neuss und Thomas Meyer, Rumelner TV auf die Plätze. Bei den Frauen konnte Nina Meck auf dem letzten Metern Vorjahrssiegerin Maria Voss, TSV Weeze noch abfangen. Der dritte Platz ging an Jutta Tielker, Gerresheimer TV.

Der von Pro-Osterath ausgeschrieben Titel „schnellster Osterather bzw. schnellste Osteratherin“ ging an Leonie Becker und Rüdiger Schütze, beide vom ausrichtenden Osterather TV.

Die kompletten Ergebnislisten und einige Fotos können im Internet unter www.mailauf.de abgerufen werden.

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300