OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Projekt Fouesnant Fouesnant 2010: 8 Marathons in 7 Tagen

Fouesnant 2010: 8 Marathons in 7 Tagen


Fouesnant 2010
8 Marathons in 7 Tagen - Der persönliche Grenzgang
Die 2. Stufe des Trainings zum, für 2010 geplanten, großen Lauf nach Fouesnant wurde erfolgreich
absolviert. Der Lauf soll dann aber als Staffel gelaufen werden. Denn noch einmal 2 Wochen mehr
als einen Marathon am Tag will sich keiner der Beteiligten zumuten.

sport_11











Unbenannt-4























Von Tier nach Meerbusch


Treffpunkt  Bovert
Circa 330km war das OTV Team unterwegs, als es am Freitag, pünktlich 18 Uhr zum Lauftreff, am Waldparkplatz an der B9 wieder in Meerbusch ankam. Gestartet waren die 8 Läufer und 2 Begleiter ein Woche vorher in Trier. Die Strecke führte entlang der Mosel, durch die Eifel, am Laacher-See vorbei zum Rhein und dann über Bonn und Köln zurück nach Meerbusch. Somit wurden in 7 Tagen ca. 8 Marathons absolviert.


Trier Start

























Start in Trier. v.l.n.r. Stefan Lother, Peter Müller-Mannhardt, Petra Schiefer, Jürgen Esser,
Dorothea Quadbeck, Jochen Adomeit, Erich Schrempf,  Andreas Schönfeld




Die insgesamt 8 eingesetzten Läufer hatten Tagesetappen zwischen 40 km und 70 km zurückzulegen, wobei jeder Tage in 2 Teiletappen mit einer 2 ½ stündigen Mittagspause aufgeteilt wurde
. Auf der gesamten Strecke dabei waren: Dorothea Quadbeck, Petra Schiefer, Jochen Adomeit, Peter Müller-Manhardt, Andreas Schönfeld und Erich Schrempf.
Die Etappen am Wochenende liefen mit: Jürgen Esser und Stefan Lother.
Einen großen Anteil am Gelingen hatten auch die Begleiter und „Strecken-Scouts“ Heinz Quadbeck und Andreas Schiefer.

Zieleinlauf-in-Meerbusch

















Zieleinlauf in Meerbusch nach 330 km


Keine gravierenden medizinischen Probleme
Obwohl jeder der beteiligten Läufer wahrscheinlich mindestens einmal an seine persönliche konditionelle Grenze gehen musste, gab es außer den auch bei Marathons und anderen langen Läufen üblichen Wehwehchen wie: Blase, Zehnagel angeschlagen, dicker Knöchel, Sehnenansatz-Schmerzen usw. keine gravierenden medizinischen Probleme. Alle Läufer werden jetzt eine Regenerationsphase einlegen und sich in den nächsten Wochen garantiert nicht mehr von Energieriegeln und Kohlehydrat Drinks ernähren.

Das Profil der Tage 1-5
Unbenannt-5











Einige Fotos von diesem wunderschönen Lauf.


2008-09--OTV-300-km-Lauf121



















2008-09--OTV-300-km-Lauf004



















2008-09--OTV-300-km-Lauf018



















2008-09--OTV-300-km-Lauf020



















2008-09--OTV-300-km-Lauf026



















2008-09--OTV-300-km-Lauf035



















2008-09--OTV-300-km-Lauf064



















2008-09--OTV-300-km-Lauf071



















2008-09--OTV-300-km-Lauf080



















2008-09--OTV-300-km-Lauf039



















2008-09--OTV-300-km-Lauf082



















2008-09--OTV-300-km-Lauf089



















Image200004



















Image2000132008-09--OTV-300-km-Lauf023

















Image200017Image200041

















IMGP5697IMG_3163IMG_3165










DIE-TOUR











 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300