OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge OTV Mailauf 2009 wieder mit Strecken- und Teilnehmer-Rekord

OTV Mailauf 2009 wieder mit Strecken- und Teilnehmer-Rekord

mailauf_10km_start_smallBei fast idealem Wetter - trocken und sonnig für die Zuschauer und noch nicht zu heiß für die Läufer – waren beim 7. OTV Mailauf über 560 Läuferinnen und Läufer im Ziel. Am beliebtesten war wieder der ISEKI-Bambini-Lauf über 800m für Kinder bis zum Jahrgang 2000 mit 165 „Finishern“. Es siegten mit Charlotta Becker und Sando Hüsgen bei den Grundschulkindern sowie Alina Schurf und Michel Dröge bei den Kindergartenkindern vier junge Läuferinnen und Läufer aus dem OTV Nachwuchs.

Stimmungshöhepunkt waren eindeutig die OTV – Grundschulstaffeln, bei der in den verschiedenen Klassenstufen jeweils 2 Staffeln der Barbara Gerretz Schule, der städtischen Eichendorff Schule sowie der GSG Bovert über 5 x 400m gegeneinander antraten.

Erfreulich entwickelt hat sich auch der Bunert - Schülerlauf über 2,5km für Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren. 70 Schüler bewältigten diese doch schon recht anspruchsvolle Strecke erfolgreich. Am schnellsten waren bei den Mädchen Sophie-Maria Kohlhase vom OSC Waldniel und bei den Jungen Christian Zillekens vom Osterather TV.

Über 5km ging es beim GLOBUS-Baumarkt Jedermann-Lauf sowie beim Miss-Sporty Walking zwei mal um den Osterather Ortskern. Es siegten bei den Läufern mit Stefanie Heinrichs, TriSpeed Marienfeld und Stefan Zille, PV Triathlon Witten, zwei Triathleten. Schnellste Walker bzw. Walkerin waren: Paul Heinz Padberg aus Witten sowie Christin Kersten.

Der 10km Volkslauf der Wirtschaftsbetrieb Meerbusch brachte dann als sportlichen Höhenpunkt einen neuen Streckenrekord bei den Herren: Heiko Lawinzki, TriSpeed Marienfeld legte die 4 Runden in 34:27 min zurück und verwies Andreas Müller, SC-Myhl und Bernd Meyer. LG Mönchengladbach auf die Plätze. Bei den Frauen siegte Monika Wozna vor Maria Voss, TSV Weeze und Mone Eicken.

Die kompletten Ergebnislisten können im Internet unter www.mailauf.de abgerufen werden. Fotos der einzelnen Läufer gibt es bei Sportograf.

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300