OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Leichtathleten auf ungewohnten Terrain

Leichtathleten auf ungewohnten Terrain

KletterwandEigentlich machen wir seit vielen Jahren einen Ausflug zum Eislaufen. Die Montagsgruppe hatte aber in diesem Jahr die Idee mal etwas ganz Anderes zu machen. Als Übungsleiterin stimmte ich schnell zu, da wir viele neue Gesichter bei uns haben und eine gemeinsame Aktion nur das Klima fördern konnte.

Wir haben uns also in die Halle „Mensch“ begeben und dort zunächst eine Stunde am „Beach“ Fußball gespielt. Danach hieß die Herausforderung „Klettern“. Gegenseitig übernahmen die Jugendlichen Verantwortung für ihre Partner, den sie mussten die Sicherung selbst übernehmen.


Viele Positive Effekte hatten diese „zwei Stunden auf Abwegen“. Alle haben wir uns unter anderen Umständen und in lockerer Atmosphäre kennengelernt. Beim Fußball galt es die Teamfähigkeit zu unterstreichen und das Klettern forderte Mut heraus und schulte das gegenseitige Vertrauen. Alle haben sich überwunden und sind zum Teil auch an die eigenen Grenzen heran gestoßen.

Perfekt war der Einsatz der Eltern, die vollkommen unkompliziert Fahrdienste und auch Betreuung übernahmen.
Mein Fazit: „Jederzeit wieder!

 

klettern_bild0919 klettern_bild0898 klettern_bild0924


Elke Küppers
(Übungsleiterin)

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300