OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Erfrischende 10 km beim Kö-Lauf

Erfrischende 10 km beim Kö-Lauf

2016 klauf 2016Am 4. September 2016 fand in Düsseldorf die 29. Auflage des Kö-Laufs statt:

Nach weitgehendem Abschluss der U-Bahn-Bauarbeiten ("Wehrhahnlinie") wurde eine neue Streckenführung gewählt. Vorbei am Steigenberger Parkhotel geht es am neuen Kö-Bogen vorbei durch den Hofgarten bis zur Inselstraße. Von hier geht es zurück durch den Hofgarten (paralel zur Kaiserstraße), vorbei am Ratinger Tor, Oper wieder zurück auf die Königsallee. Wer diese Runde zweimal absolviert hat 10 km "auf dem Tacho". Insgesamt eine ansprechende Strecke. Erstmals gab es in diesem Jahr auch die Möglichkeit einen Halbmarathon zu absolvieren.

Für den OTV fanden sich Stefanie König, Heiko Baudach, Dr. Claus Algenstaedt und Stefan Lother für die 10 km-Strecke ein. Rechtzeitig vor dem Countdown zum Start goss es wie aus Kübeln. Ungetrübt hiervon war die Stimmung großaritg. Unmittelbar vor dem Start wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Rehatec Inklusionslauf bei ihrem Zieleinlauf bejubelt. Startschuss um

 

Foto: Stefanie König

fünf nach Zwölf und los geht's mit 850 Läuferinnen und Läufern. Der Regenguss ist

in Nieselregen übergegangen, somit gute Bedingungen für den Lauf, wenn auch anfangs bedingt durch das dichte Läuferfeld nur ausgewählte Pfützen umlaufen werden konnten.

Alle vier OTV'ler konnten gute Ergebnisse für sich verbuchen und sich locker im oberen Drittel ihrer Altersklasse behaupten, wobei Claus Algenstaedt den Ersten Platz in seiner Altersklasse holte!  Die Ergebnisse:

Name AK Zeit Platz AK
Heiko Baudach M 45 43 Min., 41 Sek. 19 / 93
Stefan Lother M 50 46 Min., 12 Sek. 17 / 51
Dr. Claus Algenstaedt M 75 57 Min., 26 Sek. 1 / 2
Stefanie König W 45 57 Min., 36 Sek. 18 / 35

Herzlichen Glückwunsch!

Da schmeckt das Alt im Uerige.

stefanie knig klauf 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Stefanie König

 

 

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300