OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Essen: Felix Fahrenbach unter den besten Zehn in Deutschland

Essen: Felix Fahrenbach unter den besten Zehn in Deutschland

sieger felixAm 21. November 2015 fand in Essen der 25. Blumensaat-Lauf des Tusem Essen statt:

August Blumensaat (1911 - 1989) war eine herausragende Persönlichkeit in der Laufgeschichte des Tusem Essen. Eckdaten: Von 1.110 Starts wurden 562 gewonnen, in 47 Jahren 158.838 Laufkilometer absolviert, Marathonbestzeit: 2 Std. 36 Min., 9 Sek. mit 54 Jahren und vieles mehr. Weitere Info: www.tusem-leichtathletik.de.

In dessen Gedenken findet jährlich Ende November dieser Lauf statt. Eine asphaltierte Wendepunktstrecke startet und endet an der Kupferdreher Brücke am Baldeneysee.

Für den OTV fand sich für die 10 km - Distanz ein vierköpfiges Team ein. Dies waren...

Sieger: Felix Fahrenbach
Foto: Michael Fahrenbach



... Andrea-Anne Kremer, Ralf Naebers, Markus Steinmann und Felix Fahrenbach. Diese starteten und finishten erfolgreich.

Zu Felix Fahrenbach:
Mit seiner neuen persönlichen Bestzeit passierte er als achter Läufer (657 gesamt) die Ziellinie und holte erneut den ersten  Platz in seiner Altersklasse. Das ist aber noch nicht alles! Mit seiner Leistung katapultierte sich Felix unter die zehn schnellsten Läufer über 10 km in seiner Altersklasse!

Aber auch Andrea-Anne Kremer, Ralf Naebers und Markus Steinmann können stolz auf ihre Leistungen sein. Erst zwei Wochen nach dem letzten Wettkampf legten diese erneut die Startnummer an und alle haben nochmal ihr Ergebnis verbessert und belegen die vorderen Ränge.

Die Ergenisse:

Name AK Zeit Platz AK Bemerkung
Felix Fahrenbach U  18 34 Min., 23 Sek. 1 / 3
 
Markus Steinnmann M 30  40 Min., 10 Sek. 14 / 35
 
Ralf Naebers M 50 44 Min., 48 Sek. 29 / 56
 
Andrea-Anne Kremer W 50 48 Min., 50 Sek. 5 / 35
 

fhrung mit felixralf naebersmarkus steinmann  andrea-anne kremer

 

 

 

 

 

 

Fotos: Michael Fahrenbach

Herzlichen Glückwunsch!

So kann man eine Winterpause antreten!

 
 
 
 
 
 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300