OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Carsten Gereke beim Königsschlösser Marathon

Carsten Gereke beim Königsschlösser Marathon

konigsschlosser-marathon cgereke img 0820Am 19.07.2015 fand in Füssen der Könisschlösser Marathon statt:

Sport, Leistung und Romantik? Ja, das kann zusammenpassen. Man braucht nur nach Füssen zu reisen und dort beim Marathon anzutreten.

Dieses tat für den OTV Carsten Gereke. Und das auch noch mit Spitzenergebnis. Hier sein Bericht:

"gestern (Anmerkung 19.07.2015) habe ich den OTV beim 15. Königsschlösser Romantik Marathon rund um Füssen und die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau vertreten.

Foto: Carsten Gerecke

Es war leider etwas wärmer als erwartet, schon beim Start um 7:30 Uhr waren es 23 Grad, bis zum Zieleinlauf stieg das Thermometer auf 28 Grad. Schon bei km11 hatte ich mich von der Gruppe um den 3:30h Zugläufer verabschiedet, da er insgesamt zu fix war und ich das Ziel auf jeden Fall erreichen wollte.

Bei der Hälfte lag ich zwar noch im Plan (1:45h), aber im 2. Teil wurde es zunehmend sonniger und etwas anspruchsvoller. So blieb ich an den Verpflegungsständen doch mal stehen, um einen Becher mehr zu trinken.

Die Strecke selbst führte an diversen Seen vorbei und ist landschaftlich wirklich traumhaft. Immer wieder waren die Schlösser in der Ferne zu sehen, bis wir dann ca. ab km 30 darauf zuliefen. Ab km35 ging es dann wieder leicht bergan am Schwansee entlang. In der Ferne hörte ich zum 2. Male an der Strecke ein paar Alphörner spielen. Im ersten Moment war ich mir gar nicht sicher, ob das echt war oder ich mir in Trance einbildete.

Aber an der nächsten Verpflegungsstelle standen wirklich zwei Männer und eine Frau, die die Läufer auf diese Weise motivierten. Echt traumhaft und einmalig. Auf diesem Stück sammelte ich wieder einige Läufer aus der 3:30h-Gruppe vom Start wieder ein. Auf der 2. Hälfte hat mich kein Läufer mehr überholt. Insofern war ich mit meiner Renneinteilung mehr als zufrieden. Zum Ziel ging es ab km40 noch ein bisschen bergan zurück in das Zentrum von Füssen, wo ich nach 3:37h glücklich und zufrieden ankam."

Dem ist nicht hinzuzufügen.Wer wird schon auf der zweiten Hälfte besser?!

Herzlichen Glückwunsch, Carsten.


 
 
 
 
 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300