OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge 8. Osterather Mailauf: Vorbereitungen sind im Plan / Wieder mit „Meerbusch Cup“

8. Osterather Mailauf: Vorbereitungen sind im Plan / Wieder mit „Meerbusch Cup“

mailauf_10km_start_smallSchon seit Wochen bereitet sich eine Gruppe Lauffanfänger auf den 8. Osterather Mailauf vor. Die Gruppe besteht mehrheitlich aus Mitarbeitern der Stadtverwaltung, darunter, wenn immer es seine Zeit zulässt, der erste Bürger der Stadt, Bürgermeister Dieter Spindler. Auch der Pressreferent Michael Gorgs und die Leiterin des Stadtmarketing Inez Allerding sind mit dabei. Man sieht, die Stadtspitze meint es ernst wenn sie Meerbusch als Sportstadt platzieren will. Zur Zeit werden 4 mal 7 Minuten mit jeweils einer Minute Gehpause trainiert. Am 1. Mai sollen es dann 5 km am Stück in ca. 30 bis 35 Minuten sein. Zu einer vorderen Platzierung im „Meerbusch Cup“, der auch in diesem Jahr wieder vom Stadt Sport Verband ausgeschrieben worden ist, wird das noch nicht reichen, zumal der eine oder andere schon damit liebäugelt, dass bis zum 2. Lauf der Serie, dem Sommerlauf in Bösinghoven, die Kondition auch für die 10km reichen könnte. Die Leiterin der Vorbereitung, Petra Schiefer, hält das jedenfalls für möglich, auch wenn sie zu langsamen aber dafür nachhaltigem Aufbau rät. Am Nachfolgeprogramm zu „von 0 auf 5“, Arbeitstitel „von 5 aus 10“, wird beim Osterather TV jedenfalls schon fleißig gearbeitet.

Neben den 5km werden am 1. Mai in Osterath auch die 10km und für die Schüler und Bambini auch 800m und 2,5km angeboten. Alle Informationen zum 8. Osterather Mailauf, sowie eine Möglichkeit zu Online Anmeldung findet man unter www.mailauf.de

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300