OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Berichte & Beiträge Der "Goldene Schuh"

Der "Goldene Schuh"

 
Der Goldene Schuh31.12.2010 Silvesterlauf „Rund um Osterath“
Der "Goldene Schuh"
Im Anschluss an den Silvesterlauf „Rund um Osterath“ wurde zum 5. mal der „Goldene Schuh" als  Auszeichnung für besondere Verdienste um den Lauftreff verliehen.




Trotz Eis, Schnee und frostigen Temperaturen,  versammelten sich am 31.12.2010 circa 30 Läufer, um die  Laufsaison 2010 mit dem traditionellen Silvesterlauf „Rund um Osterath" zu beendete.

Witterungsbedingt wurde die Strecke auf 10 km  gekürzt, die jeder in seinem individuellen Wohlfühltempo absolvierte.

2010 Silvesterlauf
Start zum Silvesterlauf


Das hat Tradition

Nach dem Lauf trafen sich alle Läufer zu einem gemütlichen Umtrunk. Bei heißer Suppe, Bier, Sekt, Wasser und Kaffee wurde über die vergangene Laufsaison, unseren Lauf nach Frankreich geplaudert und Pläne für das Jahr 2011 geschmiedet.

DSCF3081
Peter Müller-Mannhardt übergibt den "Goldenen Schuh"

Vergabe des Wanderpokals
Der legendäre „Goldene Schuh“, den Peter Müller-Mannhardt auf seinem 100 km Lauf in Biel getragen hat, wurde  an Dorothea Quadbeck vergeben.
In diesem Jahr wurde der Pokal als Familienpokal überreicht. Dorothea und Heinz Quadbeck haben in die Vorbereitung unseres Laufes nach Fouesnant, den wir im Oktober 2010 durchführten (Infos hier) extrem viel Arbeit  und Zeit investiert. Den reibungslosen Verlauf unserer Tour, verdanken wir dieser tollen Vorarbeit.



DSCF3090
Jochen Adomeit , Dorothea Quadbeck



DSCN0924
Die Preisträger des Goldenen Laufschuhs waren
v.l.n.r. Peter Müller-Mannhardt (sein Laufschuh wurde vergoldet)
Petra Schiefer 2008, Inge van Bracht 2009,Thomas Muckert 2010, Paul Hoffmann 2007


 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300