OTV - Leichtathletik

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start

Stefan Lother beim München Marathon

stefan mnchenmarathon kleinAm 12. Oktober 2014 fand in München der 29. Marathon statt:

Von Stefan Lother:

"Hierzu reiste ich in die Hauptstadt des Freistaats Bayern.

Trotz Trainingsrückstand (bedingt durch zweimalige Verletzung) trat ich an den Start.

 

Foto: Reinhard Lother

 

Nach dem Startschuss...

 

ging es direkt durch Schwabing, den Englischen Garten (hier was es ruhig und beschaulich, aber bei Kilometer 10 - 15 ist das in Ordnung), durch Trudering, nähe Arabellapark, Ostbahnhof ("möchte ich nicht tot überm Zaun hängen"), Berg am Laim, am Deutschen Museum, Bogenhausen, die Innenstadt, Marienplatz (für das weltberühmte Glockenspiel um elf Uhr war ich ein wenig zu spät dran und die letzten Kilometer wieder über die Leopoldstraße. Das sind die längsten Kilometer (wie bei jedem Wettkampf).

Aber da taucht am Horizont das legendäre Olympiastadion auf (hier traf sich schon 1972 die Elite). Rum um das Stadion (immer noch ein endloser Kilometer), der Einlauf durch den Tunnel (voll der Diskonebel) und voll die Musik. Dann auf die 400 Meter-Bahn, die Ziellinie (hier soll eine halbe Stunde vorher noch ein Marthoni vor Freude ein Rad geschlagen haben)  und Einlauf!

Die Vierstundenmarke haben wir diesmal verfehlt. Zeit: 3 Stunden, 60 Minuten und 7 Sekunden. Aber es war eine gute Entscheidung den Marathon zu machen."

 

OTV-Partner

      Bunert Krefeld
    Ralf Pracht

     

    Sponsoren

    iseki

    psm 300